Grillabend im Werkhof

Dieses Jahr feierten wir unseren traditionellen Grillabend im Werkhof anfangs September. Bei bereits kühleren Temperaturen genossen wir ein herrliches Grillbuffet der Familie Schori - herzlichen Dank an dieser Stelle dem Grillmeister und seinem Team! Zum Verdauen wurden bei einem Spiel die Geschicklichkeit der Mitarbeiter beim Puzzlen, Nageln und Zeitungstürme-Bauen getestet. Und für die gemütliche Stimmung in der Werkstatt sorgten die beiden Musikanten Jürg und Theo, auch ihnen beiden ein herzliches Dankeschön.

Baugrube Lausen Bifang

Für den Baugrubenaushub wurde die Böschung mit Betonsporen gesichert. Um die Kanalisation anzuschliessen musste der tiefe Graben mit einem Spriessungsverbau ausgeführt werden.

Spezialgrube in Ziefen

Für einen Leitungsvortrieb erstellen wir für die Einwohnergemeinde Ziefen eine gespriesste Baugrube mit Kanaldielen und Betonboden.

Herzliche Gratulation zum Lehrabschluss


Wir gratulieren Nuri Hamdo zu seinem erfolgreichen Lehrabschluss als Strassenbauer EFZ - im Bild rechts ist er mit seiner QV-Arbeit der praktischen Abschlussprüfung zu sehen. Für seine private und berufliche Zukunft wünscht ihm die ganze Belegenschaft von Herzen alles Gute - wir freuen uns, dass er unser Team weiterhin tatkräftig unterstützen wird.

Lampenberg Erschliessung Höhenweg


Die tiefen Frosttemperaturen von Ende Februar, Anfang März 2018 konnten wir ausnutzen für Grabarbeiten im Steilhang.

Weihnachtsessen in Waldenburg

Am vergangenen Freitag durften wir mit dem gesamten Team ein wunderbares und gemütliches Weihnachtsessen in Waldenburg feiern. Wir wurden zum Apéro draussen im Schnee bei Finnenkerzen und Feuerschalen gewärmt und durften anschliessend ein feines Essen in der wunderschön dekorierten Gaststube einnehmen. Als Höhepunkt des Abends konnten wir gleich vier Mitarbeitern zum Firmenjubiläum gratulieren: drei mal zu 10 Jahren und einmal gar zum 25-jährigen! Wir sind sehr stolz auf unsere treuen Mitarbeiter und wünschen ihnen auch weiterhin viel Freunde an ihrem Beruf. Kurz vor dem Dessert erhielten wir einen Überraschungsbesuch vom Santichlaus und vom Schmutzli. Die beiden wussten viel zu loben, aber auch zu tadeln. Auch wenn niemand ein Versli aufsagte, wurden wir doch reich mit Schoggi und Nüssli beschenkt.

Neubau Obstlagerhalle Hölstein, Bärenmatte

DSCF7632
DSCF7626
Seit Ende August arbeiten wir am Aushub und Kanalisationarbeiten in der Bärenmatte für den Neubau der Obstlagerhalle.

25. August 2017 Firmenausflug

Zum 30-jährigen Jubiläum der Gysin Tiefbau AG haben wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Partner/innen zu einem Ausflug eingeladen. Die Lastwagen und Baumaschinen blieben für einen Tag still. Morgens um acht Uhr holte uns der Car der Firma Sägesser im Werkhof ab und brachte uns nach Fisisbach ins Baggermuseum Ebianum. Dort durften wir nach einem Znüni einer interessanten Führung lauschen und die beeindruckende Geschichte der Firma Eberhard kennenlernen. Nach einem feinen Mittagessen ging es weiter in Richtung Rheinau, wo uns ein Boot erwartete, auf dem wir grad knapp Platz hatten. Der Bootsführer lenkte uns durch lauschige Stellen am Rhein und am Schluss ganz nahe an den tosenden Rheinfall heran - ein Highlight für alle! Die Wagemutigen unserer Gruppe wurden mit nassen Hosen und Schuhen belohnt. Zum Anschluss konnten wir den wunderschönen Abend mit einen gemütlichen Nachtessen in Schaffhausen direkt am Rhein verbringen.